Joseph TISCHER
Sinfonia in B

Von Tischer sind in der Stiftsbibliothek Lambach zahlreiche Kompositionen erhalten. Dort wird er als Organist bezeichnet. In der Liste der Organisten des Stiftes scheint er aber seltsamerweise nicht auf. Er betätigte sich auch als Notenschreiber und kopierte zahlreiche Werke anderer Meister. Darüber hinaus konnte über ihn und sein Leben bis heute nichts Weiteres eruiert werden.

 

.

HÖRBEISPIEL:
Aus dem Livemitschnitt des Konzertes "Vom Völlern & vom Tanzen" mit dem Ensemble ARS ANTIQUA AUSTRIA. Aufgenommen am 14.03.2015 im Brucknerhaus Linz.

I. Allegro


* *

 

Noten gratis herunterladen
(moderne Ausgabe von Markus Himmelbauer):

Partitur: Pdf (149 Kb)

Violine 1: Pdf 51 Kb
Violine 2: Pdf 54 Kb
Viola: Pdf 45 Kb
Basso: Pdf 40 Kb


Zum Seitenanfang

Gehe zu:

Startseite

 

Komponistenkatalog

 

J. Tischer

 

Archive